Das Internet der Souveränität

Die Pangea-Gerichtsbarkeit

Frontier-Technologie

Pangea ist ein verschlüsseltes, dezentrales Netzwerk. Du erreichst es über eine benutzerfreundliche Smartphone-Chatoberfläche. Pangeas plattformübergreifende Smart Contract-Funktionalität dient als Basis für das Pangea Governance-System. Pangea ist aktuell über Ethereum implementiert.

P2P-Vereinbarungen

Pangea ist ein dezentralisierter Markt für rechtliche Dienstleistungen. Erschaffe P2P-Vereinbarungen und führe sie nahtlos auf der ganzen Welt aus. Löse Konflikte effizient und fair. Wähle einen Vermittler oder werde ein Vermittler in Deinem Spezialgebiet.

Deine eigenen Nationen

Auf Pangea kannst Du Deine eigene Decentralized Borderless Voluntary Nation (DBVN) erschaffen. Mit dem Gesetzbuch und Entscheidungsmechanismus Deiner Wahl. Erstelle eine Verfassung und stelle Deinen Citizens Governance-Services zur Verfügung.

+10K
Bitnation Citizens
+2K
Open Source Contributors
+100K
Codezeilen
+200
Botschaften & Konsulate
+5K
Verträge notarisiert

Dein nächster Staat - in Deinen Händen

Unser Technologie-Stack

BITNATION: Grenzenlos | Dezentralisiert | Freiwillig

Bitnation ist die weltweit erste Decentralized Borderless Voluntary Nation (DBVN). Nach dem Start im Juli 2014 hat Bitnation u.a. die erste blockchain-basierten Heiratsurkunden, Geburtszertifikate, Notfall-IDs für Flüchtlinge, weltweite Bürgerschaften und DBVN-Verfassungen konzipiert. Tausende Citizens und Botschaften auf der ganzen Welt nutzen Bitnation's Konzept, inklusive der Blockchain-ID und des öffentlichen Notariats. Bitnation ist Träger des UNESCO Netexplo Award 2017 und wurde u.a. in Veröffentlichungen des Wall Street Journal, Bloomberg, Forbes, BBC, CNN, WIRED, VICE, TechCrunch, The Economist und Russia Today aufgeführt.

Pangea Arbitration Token (PAT)

Der Pangea Arbitration Token (PAT) ist ein ERC20-kompatibler in-App Token für das Pangea Governance-System. PAT basiert auf einem Proof-of-Reputation-Konzept für Bitnation Citizens. Der Token wird zugeteilt, wenn ein Citizen einen Vertrag erstellt, erfolgreich ausführt hat oder einen Konflikt im Zusammenhang mit einem Vertrag löst. PAT ist ein reputationsbasierter, algorithmischer Token; eine arbiträre Währung, die auf Leistung basiert, anstelle von Kaufkraft, Popularität oder Aufmerksamkeit.

Falls Du Fragen hast oder Unterstützung brauchst, schreibe uns bitte eine Email an [email protected]. PAT Tokens werden ausgegeben von der BITNATION GmbH, Baarerstrasse 10, CH-6302 Zug, Switzerland, CHE-166.292.408. Lese Hier den BITNATION PAT Token-Kaufvertrag.


Sicher und Transparent

PAT ist ein ERC20 (Ethereum-basierter) Standard-Token und ist einfach in Wallets und Exchanges integrierbar. Der PAT-Code, der DBVN-Multisignature-Code, und der BITNATION TSE Contract-Code wurden von führenden Solidity-Experten konzipiert und entwickelt. Alle Verträge sind open-source und auf GitHub abrufbar. Guthaben sind in einem Multisignature-Wallet der Bitcoin Suisse AG gesichert.

Limitierter Ausgabewert

Der PAT TSE erlaubt es Bitnation, Kapital für die Entwicklung von Pangea und des Ökosystems einzusammeln. 34% des PAT werden während des TSE ausgegeben, inklusive eines Pre-Sales. Um eine Abwertung des Tokens zu vermeiden, wird der Ausgabewert des TSE auf 30 Millionen US-Dollar limitiert. Während Pangea sich weiterentwickelt und vom Markt angenommen wird, wird sich der Wert des PAT-Tokens steigern.

Steuert Pangea

Über ein Drittel des Wertes von PAT dient der Steuerung des Pangea Governance-Systems. Bürger können durch die erfolgreiche Ausführung von Verträgen nicht-handelbare Reputation-Tokens verdienen. Schlichter und Verträge sammeln ebenso nicht-handelbare Tokens an. Bürger werden für den Verdienst von nicht-handelbaren Tokens mit PAT belohnt, wenn Meilensteine erreicht werden.

Die BITNATION-Story

  1. 14. Juli 2014
    BITNATION wurde gegründet
    Die weltweit erste blockchain-basierte Heiratsurkunde, erste weltweit gültige Bürgerurkunde und andere Pilotprogramme!
  2. Q2 2015
    Erste Pangea-Iteration
    Auf Basis der Horizon Chain. Pilotprogramme für blockchain-basierte Landurkunden und Geburtszertifikate durchgeführt.
  3. Q3 2015
    Bitnation Refugee Emergency Response
    Blockchain-ID, Bürger- und Botschaftsfunktionalitäten
  4. Q4 2015
    Blockchain-ID, Bürger- und Botschaftsfunktionalitäten
    Erstellt in Kooperation mit Estland's e-Residendy-Programm
  5. Q1/Q4 2016
    DBVN und Pangea v. 02
    Einführung der DBVN auf Ethereum, DBVN Resource Center, und Pangea v. 02 auf SSB
  6. Q1/Q2 2017
    IPFS, PAT und NETEXPLO
    Neues IPFS-zentrisches Pangea-Backend, PAT Token-Design und UNESCO NETEXPLO Award
  7. Q3/Q4 2017
    Das neue Pangea Front-End, Lucy Bot, Oracle und TSE
    Wir sind da!

Hauptunterstützer

Susanne Tarkowski Tempelhof

CEO

James Fennell Tempelhof

COO

Dr. John Matthews

CFO

Eliott Teissonniere

Software Architect

Erik Vollstädt

Lead Ambassador

Florian Lenz

Backend Developer

Daniel França

React Native Developer

Kent Dahlgren

AI Developer

Mawo

Infrastructure & Security

Johan Nygren

Resident Genius

Sonja Prstec

Legal Advisor

Kenneth Lillieholm

Documentation

Joffy Mills

Marketing & Communications

Alma Sommer

Social Media

Björn Paulsson

Project Coordinator

Adrian Pollio

Graphic Designer

Alberto Estarrona

Senior iOS / Android Developer

William Huang

Solidity Developer

Camilo Luna

Web Developer

Unterstützer

Rick Falkvinge

David Orban

Vinay Gupta

Todd Huffman

Kilian Kleinschmidt

Vít Jedlička

Unsere Partner

Trete BITNATION bei

The Pangea Jurisdiction

Frontier Technology

Pangea is a secure mesh network forming a distributed web, accessed through a smartphone-chat user friendly interface. Blockchain agnostic smart contract functionality powers the Pangea Jurisdiction, currently implemented with Ethereum.

P2P Agreements

Pangea is a decentralized market for legal services. Create and execute peer-to-peer agreements seamlessly across the world, resolve disputes fairly and efficiently. Choose an arbitrator, or become an arbitrator in your field of expertise.

Your Own Nations

On Pangea you can create your own Decentralised Borderless Voluntary Nation (DBVN). Choose your Code of Law and Descision Making Mechanism, write a Constitution and provide Governance Services to Citizens.

Your Next Government In Your Hands

Our Technology Stack

BITNATION: Borderless | Decentralized | Voluntary

Bitnation is the world's first Decentralized Borderless Voluntary Nation (DBVN). Bitnation started in July 2014 and hosted the world’s first blockchain marriage, birth certificate, refugee emergency ID, World Citizenship, DBVN Constitution and more. The website proof-of-concept, including the blockchain ID and Public Notary, is used by tens of thousands of Bitnation Citizens and Embassies around the world. Bitnation is the winner of UNESCO’s Netexplo Award 2017, and has been featured by the Wall Street Journal, Bloomberg, BBC, CNN, WIRED, VICE, TechCrunch, The Economist, Russia Today among many others.

Pangea Arbitration Token (PAT)

The Pangea Arbitration Token (PAT) is an ERC20 compatible in-app token for the Pangea Jurisdiction. The PAT token is proof-of-reputation for Citizens, issued when Citizens create a contract, successfully complete a contract or resolve a dispute attached to a contract. PAT is an algorithmic reputation token; an arbitration currency based on performance, rather than purchasing power, popularity, or attention.


Secure and Transparent

PAT is an ERC20 (Ethereum based) industry-standard token, easily integrated with wallets and exchanges. PAT code, the DBVN Multisignature code, and the BITNATION TSE Contract code has all been designed and audited by leading Solidity experts. All contracts are open source and can be found on our GitHub. Funds are secured by Bitcoin Suisse AG in a multisignature wallet

Hard Capped

The PAT TSE will raise funds for Pangea development and to power Bitnation’s ecosystem. 34% of PAT will be sold during the TSE, including a pre-sale. To ensure the token is not diluted, the TSE is hard capped at US $30 Million. This is designed to increase PAT token value as Pangea evolves and gains market adoption.

Powers Pangea

More than a third of PAT is reserved to power the Pangea Jurisdiction. Citizens garner non-tradable reputation tokens based on successful contract execution. Arbitrators and contracts also accumulate non-tradable tokens. Citizens are rewarded with PAT for accumulating non-tradable reputation tokens when milestones are reached.

The BITNATION Story

  1. July 14, 2014
    BITNATION is founded
    World's first blockchain marriage, world citizenship ID and other pilots!
  2. Q2 2015
    First iteration of Pangea
    Using the Horizon chain. Blockchain land title and birth certificate pilots conducted.
  3. Q3 2015
    Refugee Emergency Response
    Blockchain ID, Citizen and Embassy functionalities
  4. Q4 2015
    Public Notary
    Created in cooperation with Estonia's e-Residency Program
  5. Q1/Q4 2016
    DBVN and Pangea v. 02
    Launch of DBVN on Ethereum, DBVN Resource Center, and Pangea v. 02 on SSB
  6. Q1/Q2 2017
    IPFS, PAT and NETEXPLO
    New IPFS Centric Pangea Backend, PAT Token Design and UNESCO NETEXPLO Award
  7. Q3/Q4 2017
    New Pangea Frontend, Lucy Bot, Oracle and TSE
    We are here now!

Enter BITNATION